Logo, Hamburg

Geschrieben von Flozze

Heute, Live und in ganzer Pracht; DAS PACK, Das Ohlensyndrom und Union Beulshausen im Logo. Wir sind leicht angespannt, denn erstens fragen wir uns natürlich wie viele Leute denn so kommen werden, und zweitens ist Dicke, Sänger der Ohlsens (und unser Tanzfux aus dem 'Mein Schwan'-Video) total zerfickt und krank. Kurzzeitig steht sogar im Raum das Konzert komplett abzusagen. Immerhin sind die Ohlsens Headliner. Dann wird sich aber geeinigt die Reihenfolge zu ändern, DAS PACK rutscht auf Startplatz Nummer 3 und Dicke darf dann ins Bett. (Was er natürlich nicht tut, HAHA) Wir stellen freudig fest das der Laden sich zügig füllt. Das schafft schonmal eine entspannte Atmosphäre. Beulshausen beginnt, der neue Geheimtip wird seinem Ruf gerecht, gute Band. Dann kommen die Ohlsens, unsere Brüder im Geiste. Solide abgeliefert die Herren. Wir fangen ein bischen an zu zittern. Werden die Leute nach dem 'Headliner' einfach gehen? Oder wissen sie dass das beste noch kommt? Heute wird nach jeder Band der Vorhang zum Umbau vorgezogen, und wir wissen nicht wirklich was uns gleich erwartet. Ein kurzer Check, Vorhang auf, und siehe da; der Laden ist nach wie voll bestens gefüllt, und wir werden ekstatisch empfangen. Geil. Es bildet sich zügig ein Tanzmob in der ersten Reihe, und unsere größten Hits werden begeistert mitgesungen, jeder Song wirklich abgefeiert. Heute läuft alles für uns. Wir legen einen unserer bis dahin besten Gigs hin. Wir featuren zwei mal Lesley Farfisa, einmal an den Keys bei 'Schwach sein' und dann noch als Gastsänger bei 'Alle Menschen tot'. Dieser Mann ist einfach gut, und eines Tages werden wir ihn auf Tour mitnehmen. So nämlich. Wir geraten völlig in Ekstase. Was für ein wunderschöner Abend. Die After-Show-Party findet 'zu Hause' im BP1 statt. Als ich, etwas später als die anderen, ankomme, läuft DAS PACK, mit 'Geh mir aus der Sonne', es gibt Szenenapplaus, und junge Damen werfen mir eindeutige Blicke zu. Das gefällt mir gut, aber woher zur Hölle kennen die mich? Ach ja, die ganze Rockstar Sache, interessant... Wir geben uns Schelle, also das heißt, die anderen tun das, denn ich habe eine alkoholfreie Zeit eingeläutet, und finde es schön so. Ein sensationeller Abend. Wir möchtes das bald wieder tun.
Zurück zur Übersicht

Podcast


Fotos